Sigrid Wiedemann NATURHEILPRAXIS UND BIOLOGISCHE MEDIZIN
VEDISCHES COACHING UND BETRIEBLICHES GESUNDHEITSMANAGEMENT

Fachfortbildung in ganzheitlicher osmologischer Beratung und Therapie

Die ganzheitlich osmologische Betrachtung im Zusammenspiel der Düfte auf körperlicher, geistiger und energetischer Ebene wurde bereits vor Jahrhunderten in der vedischen Psychologie beschrieben und ist älter als die Aromatherapie.

Mit dem vertieften Wissen über die phänomenologische Methodik der einzelnen Duftsignaturen lernen Sie, wie sie in der Pflege, Therapie und bei der seelischen Begleitung mit Düften systematisch und ganzheitlich-integrativ Vorgehen, die Ergebnisse der olfaktorischen Duftreaktion richtig auswerten, und wie Sie die Essenzen stabilisierend und therapeutisch verantwortlich einsetzen.

Die Fachfortbildung beinhaltet einem Theorie- und einem Praxisteil. Dabei werden 28 Düfte anhand eines Duftmodells vorgestellt, mit Riechtests organoleptisch geprüft und ganzheitlich betrachtet. Die momentane Befindlichkeit und die gewünschte Persönlichkeitsentwicklung des Klienten stehen dabei immer im Mittelpunkt.

Sigrid Wiedemann (Heilpraktikerin, Aromatherapeutin, Ausbildung in vedischer Osmologie)

München, 03.- 08. Oktober 2019 und 21. – 26. November 2019
Anmeldung und Seminarinformation entnehmen Sie bitte der PDF-Datei

Hormone verstehen und natürlich begleiten

Wer bringt schon schmerzende Gelenke, Blasenentzündungen, Burn-out, Schlafstörungen, Haarausfall, depressive Verstimmungen, Ängste, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, innere Unruhe oder Konzentrationsstörungen mit Hormonen in Verbindung? Warum brauchen auch Männer Östrogene und wieso erzeugt Stress Hormonmangel? Warum werden Wechseljahrsymptome als belastend empfunden und unzureichend oder gar nicht behandelt?

Im Kurs werden spezifische Pflanzen- Heilkräuter, Nahrungsergänzungen, bioidentische natürliche Hormone und komplementärmedizinische Maßnahmen für eine gesunde Hormon-Balance vorgestellt.

Sigrid Wiedemann (Heilpraktikerin (Ayurvedische Medizin, Hormonselbsthilfe-Begleitung)

1 x Freitag, 25.10.2019, 17:30 – 21:00 Uhr
Anmeldung: VHS Freising e.V., Akademie für Erwachsenbildung https://www.vhs-freising.org